02.12.2022

Manege frei – Reifenhäuser unterstützt Zirkusprojekt der Asselbachschule

Da gab es strahlende Augen, artistische Einlagen und viel Spaß für alle Beteiligten - Reifenhäuser hat das Zirkusprojekt „Zirkus Tausendtraum“ der Asselbachschule in Troisdorf unterstützt. Dank der Spende von 8.000 Euro konnte die Grundschule das Zirkusprojekt im Oktober durchführen.

„Wir freuen uns mit den Kinden und dem Förderverein über dieses schöne Projekt und haben es als Familienunternehmen gerne unterstützt“

Lisa Hoffstaedter
Mitglied der Unternehmerfamilie und Patin des Projekts

Bei diesem Projekt handelt es sich um einen pädagogischen Schulzirkus, bei dem alle Kinder der Schule eine Aufführung ausarbeiten und anschließend im großen Zirkuszelt vor Publikum aufführen. Die Schule versucht, dass jedes Kind einmal in seiner Grundschulzeit an dem Zirkus teilnehmen kann. Der Zirkus Tausendtraum ist ein reisender Projektzirkus für Schulen und seit über 20 Jahren in ganz Deutschland unterwegs – natürlich auch in Troisdorf.

Tanja Vendel (Vorsitzende des Fördervereins der Asselbachschule), Petra Herrmann (Rektorin der Asselbachschule), Lisa Hoffstaedter (Mitglied der Unternehmerfamilie), Martin Reinert (Konrektor der Asselbachschule), David Selle (Direktor des Zirkus Tausendtraum) (v. l. n. r.).

So hat diese Reifenhäuser Spende dazu beitragen, dass Troisdorfer Schulkinder ein unterhaltsames Angebot und strahlende Augen hatten. Sie waren in ihren Gruppen als Team zusammengewachsen und wuchsen in den einzelnen Vorstellungen über sich selbst hinaus.

Als ein Dankeschön haben uns die Kinder der Asselbachschule nach dem Zirkusprojekt ein unterschriebenes Plakat geschickt, worüber wir uns sehr freuen.

Die Kinder der Asselbachschule sagen Danke mit einem unterschriebenen Plakat.