11.07.2022

20.000-Euro-Spende für das Haus International und ukrainische Kinder in Troisdorf

Die Familie Reifenhäuser unterstützt das Mehrgenerationenhaus „Haus International“ in Troisdorf mit einer Spende von 20.000 Euro. Das Geld kommt der Integration von ukrainischen Kindern und ihren Familien zugute, die in Troisdorf Zuflucht gefunden haben.

„Wir alle danken der Familie Reifenhäuser sehr für die großzügige Spende. Wir setzen sie ein, um nachhaltige Projekte zu initiieren, Veranstaltungen wie Trommelworkshops durchzuführen oder auch Material für einen Kreativitätsraum anzuschaffen“

Claudia Hoffmann
Leiterin Haus International

„Wir sind Troisdorf und seinen karikativen Einrichtungen wie dem Mehrgenerationenhaus sehr verbunden. Geld spenden ist das eine. Aber es braucht engagierte Menschen, die es gut verwenden, wie das Team des Mehrgenerationenhauses“, sagt Klaus Reifenhäuser, Vertreter der Familie Reifenhäuser und Pate des Projekts.

Klaus Reifenhäuser
Vertreter der Familie Reifenhäuser und Pate des Projekts

Die Spendenübergabe fand am heutigen Montag im Stadtteilpark Friedrich-Wilhelms-Hütte im Rahmen eines kleinen Familienfestes statt. Zukünftig gibt es im Stadtgebiet weitere integrative Events und Treffen in den Flüchtlingsunterkünften. Die Angebote des Mehrgenerationenhaus Troisdorf sprechen Menschen jeden Alters an - unabhängig von ihrem Lebensentwurf, Bildungsstand oder kulturellen Hintergrund. Damit stärkt das Haus International vor allem auch ukrainische Mütter, die mit ihren Kindern hier sind. Es heißt sie Willkommen und bietet Raum für Begegnung und Austausch.

So soll diese Reifenhäuser Spende dazu beitragen, dass das Mehrgenerationenhaus Troisdorf seine Arbeit zum Wohle der Kinder aus Krisengebieten ausrichten kann.

Die Spendenübergabe am 11.07.2022 mit Tanja Gaspers (Erste Beigeordnete der Stadt), Ewa Poloczek (Flüchtlings-Betreuerin), Alina Böhm (Sachgebietsleitung Jugendarbeit), Britta Sammans (Stadtteilhaus Friedrich-Wilhelms-Hütte), Dr. Markus Wüst (Jugendamtsleiter), Susi Reifenhäuser, Claudia Hoffmann (Leiterin Haus International), Klaus Reifenhäuser (v. l. n. r.).

Foto: Reifenhäuser