18.11.2021

Fertigmachen zum Klettern!

Jugend, Sport, Bewegung – das sind Pfeiler unseres Engagements für soziale Projekte. Darum haben wir den Troisdorfer Verein für gesundheitsorientierten Sport e. V. (GHOST) mit einer Spende unterstützt, um eine neue Kletterwand und Kleinkinderspielgeräte anzuschaffen.

Damit können kletterfreudige Kinder sich jetzt ausprobieren und auf spielerische Weise Kraft und Geschicklichkeit trainieren.

„Der Verein GHOST macht ganz tolle Arbeit für Kinder und Jugendliche. Wir freuen uns über dieses Engagement in Troisdorf und unterstützen den Verein sehr gerne, da er das gesellschaftliche Leben fördert und ausmacht“, sagt Bernd Reifenhäuser, CEO der Reifenhäuser Gruppe und Pate des Projekts.“

Bernd Reifenhäuser
CEO der Reifenhäuser Gruppe und Pate des Projekts

Zu den Aktivitäten des Vereins zählen neben Sport und Bewegung auch Familien-Rallyes, eine Fahrradwerkstatt sowie Bastel- und Handwerksaktivitäten. Der Verein bietet darüber hinaus wertvolle Hilfe mit der Hausaufgabenbetreuung für Schulkinder und der Internationalen Mutter-Kind-Gruppe. Bei Events und Ferienprogrammen kommen immer gerne viele Kinder und Jugendliche zusammen. Dabei kommt auch der Austausch unter den Eltern bei einer Tasse Kaffee nie zu kurz.

Selma Ünver, Bernd Reifenhäuser (CEO Reifenhäuser), Silvia Sandfort (1. Vorsitzende), Yamina Acharki, Amina Bouziri (v.l.n.r.)